ZEILEN.LAUF-Literaturwettbewerb

Eine Szene aus meinem aktuellen Romanprojekt hat die Fachjury des diesjährigen ZEILEN.LAUF-Literaturwettbewerbs überzeugt. Aus über 500 Einsendungen wurden, laut Moderatorin, Texte ausgewählt, die sprachliche Qualitäten, originelle Ideen und schriftstellerisches Handwerk bestmöglich vereinten.

Als eine von 10 Finalist*innen wurde ich nach Österreich eingeladen. Die dortige Lesung vor Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz war abwechslungsreich und überaus unterhaltend. Die anschließende Ehrung in festlichem Ambiente des Casino Baden bei Wien rundete das Event geschmackvoll ab.

Doch nicht nur der offizielle Part war sehr gewinnbringend. Da wir alle im selben Hotel untergebracht waren, bot der Abend und das Frühstück am darauffolgenden Morgen reichlich Gelegenheit, mit meinen Mit-Finalist*innen ins Gespräch zu kommen. Worüber wir gesprochen haben? Über das kreative Schreiben natürlich.

Schön, wenn literarischer Nachwuchs (egal welchen Alters) auf diese Weise gefördert wird.

 

 

Zum ZEILEN.LAUF-Literaturwettbewerb

Weitere Impressionen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s